top of page
  • Sarah Naumann

Longen- und Bodenarbeit mit Anja Berger

Das vergangene Wochenende stand bei uns ganz im Zeichen von Leitseil, Longe und Doppellonge.


Es hat uns sehr gefreut, dass Anja Berger wieder für einen Lehrgang zu uns nach Soltau gekommen ist. Reitschüler, Schulpferd-Paten, und Interessierte aus umliegende Ställen haben die Gelegenheit genutzt, um sich neue Impulse für die Bodenarbeit oder das Training an der Longe abzuholen. Und bei Anja waren sie dafür genau richtig, denn ihr Herz schlägt für die vielseitige Arbeit mit dem Pferd vom Boden.



Bei der Bodenarbeit lag der Fokus an diesem Wochenende vor allem auf dem Führtraining und darauf seinem Pferd oder Pony mit eindeutiger Körpersprache und klarer innerer Haltung den Weg zu weisen. Die Teilnehmer im Longen- und Doppellongentraining holte Anja auf ihrem jeweiligen Ausbildungsstand ab und gab entsprechende "Hausaufgaben" für das heimische Training mit.


Wir hoffen euch noch in diesem Jahr weitere Lehrgänge mit Anja bei uns anbieten zu können. Sobald es neue Termine gibt erfahrt ihr es hier auf unserer Webseite oder auch in den sozialen Netzwerken bei Instagram und Facebook.

80 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page